Startseite
    Bemühungen eines Comicautors
    Allgemeines
    Comics
    Tokusatsu
    Kaiju Eiga
    Meine Geschichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   BATMAN TAS auf Deutschen DVDs: Online-Petition
   PRANKE - Das Film-Magazin für Monster-Freaks
   XUN-Das Fanzine
   Meine Geschichten bei FanFiktion.de



http://myblog.de/kai-the-spy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Langes Streben.

Vor einigen Jahren wurde ich einem Koloristen, Nicholas, vorgestellt, und wir waren uns schnell darüber einig, dass wir uns an einem gemeinsamen Comic versuchen würden. Nach vielen verschiedenen Projekten, aus denen nie etwas wurde, hatten wir uns schließlich auf ein Projekt geeinigt: "Daikaiju Special Forces"!

Die Idee kam mir während einer TV-Ausstrahlung von "Godzilla vs. Destoroyah" im Frühjahr 2006. Mir fiel dabei auf, dass man nicht viel über die Menschen in diesen Filmen erfuhr. Warum nicht mal eine solche Geschichte erzählen, wo die Menschen im Vordergrund stehen?! Wie sähe eine solche Produktion aus, wenn jemand wie J.Michael Straczynski oder Joss Whedon das Drehbuch schreiben würden. Und so war die Idee geboren.

Bald darauf kontaktierte ich Nicholas und er erzählte ihm von der Idee. Schnell war klar, dies sollte unser Comic werden. Was nun folgte, war die lange, harte Suche nach einem Zeichner.

Und diese Suche war (und ist) hart. Hatten wir mal einen gefunden, so brach kurz darauf der Kontakt ab. Dies passierte uns mehrmals, zuletzt mit dem britischen Zeichner Mike Bowden. Die Gründe hierfür erfuhren wir nie. Möglicherweise war etwas vorgefallen, keine Ahnung.

Jedenfalls stehen wir inzwischen erneut mit zwei Zeichnern in Verhandlungen. Sobald die ersten fünf Seiten fertig sind, werden wir uns an die Verleger wenden, wobei wir unser Auge sehr auf Image und Dark Horse gerichtet haben.

Soweit, so gut, natürlich werdet ihr alle weiteren Entwicklungen hier erfahren. 

Bis dann,

Kai "the spy" 

29.11.06 19:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung